* * * * * * *

Werner Menzel - Bilder mit Gefühl

Seite
Menü
Startseite > Etwas über mich...

* * * * * * *

Etwas über mich...

Zwischen meinen ersten Fotos mit der Agfa-Box und dem digitalen Zeitalter liegen jetzt über 50 Jahre. Bilder haben mich also schon immer begleitet. Begonnen hat alles ganz klassisch mit den üblichen Familienbildchen. Seit gut 15 Jahren fotografiere ich vorwiegend Reise-Reportagen und Tierfotos, die im Rahmen meiner Tätigkeit als freier Journalist und Fotograf entstehen.

Heute sind es in erster Linie Natur- und Landschaftsfotos, die den Weg auf die Festplatte finden. Kreuz und quer durch Deutschland führen diese Fototouren, die je nach Anlass mit einem Urlaub oder einer Reportagereise für verschiedene Magazine verbunden werden. Ab und zu darf es aber auch einmal ein "Sprung" über die Grenze sein. Insbesondere Schottland, Irland oder Kanada sind dabei besondere Highlights.

Im Fotostudio oder an einem traumhaft gelegenen Waldsee hier geich in der Nähe entstehen außerdem Portraits, Modelfotos und andere Bilder, die Sie sich hier anschauen können. Übrigens: Wenn auch Sie sich einmal vor die Linse wagen möchten: Einfach mal nachfragen...

Zur Technik: Ich fotografiere seit einigen Jahrzehnten nahezu ausschließlich mit Nikon-Kameras und verwende vorwiegend Objektive von Sigma (Brennweiten von 8 bis 500 mm). Kunstlicht liefern diverse Blitzgeräte und eine leistungsfähige Studioblitzanlage. Bei der digitalen Bildverarbeitung heißen meine Favoriten (natürlich) Photoshop und Lightroom mit verschiedenen, teils individuell angepassten Zusätzen und Erweiterungen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

Seite
Menü